logo_DPSG Bild_d_M logo_rechts

Sie sind auf der Seite:
>> Stufen >> Wölflinge

SFStamm
SFStufen
Wölflinge - weitere Infos -
Jungpfadfinder - weitere Infos -
Pfadfinder - weitere Infos -
Rover - weitere Infos -
Leiter - weitere Infos -
SFBilder
SFGeruechte
SFInfo
SFKontakt
SFLinks
SFImpressum

 

rov
Wölflinge

(18 bis 21 Jahre)

Ab 17 Jahren kann man Rover werden. Rover sind eng in die Stammesstruktur eingebunden. Sie übernehmen noch intensiver Verantwortung für alle jüngeren Stammenmitglieder, Organisieren und Leiten.

Roverinnen und Rover müssen wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen. Die Gruppe bietet die Chance, sich in der Auseinandersetzung mit anderen über die eigenen Ziele klar zu werden.

Die Entwicklung der Persönlichkeit und das Stärken der Entscheidungsfreude stehen im Mittelpunkt.

Rovergruppen bieten Raum für Experimente: Ob im Engagement für die gute Sache oder auf Reisen - immer haben Roverinnen und Rover die Chance, sich in neuen Situationen auszuprobieren.

Für Rover ist alles denkbare machbar. Dabei befinden sie sich auf den Spuren Baden-Powells: "Ich habe mich immer daran gehalten, dass (...) es möglich ist, das 'un' aus dem Wort 'unmöglich' hinauszuwerfen.

Stufenfarbe und Halstuch sind rot.

Unsere Rover haben keine eigene Gruppenstunde, da sie alle als Leiter, und dadurch im Dauereinsatz, tätig sind.